"Spot an" Kasseler Sparkasse spendet 2.500,00 Euro für die Bühnenbeleuchtung im neuen Chroma-Haus

Veröffentlicht am: 21.04.2015

Vellmar. Der Neubau der ||:chroma Schule für Musik und Tanz mit Sitz in der Adalbert-Stifter-Straße in Vellmar schreitet planmäßig voran und auf dem Weg zur Fertigstellung konnte nun ein weiterer wichtiger Baustein zur Ausstattung getätigt werden.

Die Vellmarer Geschäftsstelle der Kasseler Sparkasse am Rathausplatz spendet für die Beschaffung der Bühnenbeleuchtung im „großen Saal“, der zukünftig für Veranstaltungen genutzt werden soll, einen Betrag in Höhe von 2.500,00 Euro.

Diese Spende, die aus den Erlösen des P.S.-Sparens stammt, sei zweck- sowie örtlich gebunden, berichtet Mario Deppe, Geschäftsstellenleiter der Kasseler Sparkasse am Rathausplatz. Das großartige Projekt „ein neues Zuhause für die Musikschule“ habe man bisher zum einen durch die unmittelbare Nachbarschaft und die bereits stattgefundenen Aktionen wohlwollend verfolgt und zum anderen ist die chroma selbst auch Kunde bei der Kasseler Sparkasse. So fiel die Entscheidung, für das Neubauprojekt zu spenden leicht und nach kurzer Rücksprache mit dem Förderverein der chroma war auch schnell der richtige Zweck bestimmt, so der Geschäftstellenleiter.

So wird der Bühnenbereich im gerade neu entstehenden Veranstaltungssaal zukünftig durch farbige ARRI-LED-Spotscheinwerfer ausgeleuchtet, die von der Spendensumme beschafft werden. Denn das bei Veranstaltungen die richtige Beleuchtung neben einem guten Ton von großer Wichtigkeit ist, kann Gerhard Förster, Leiter der Musikschule, nur bestätigen.

Foto Spendenübergabe der KSK an die chroma

Die Spendenübergabe erfolgte nun symbolisch mit einem übergroßen Scheck der Kasseler Sparkasse direkt vor Ort, sprich vor der zukünftigen Bühne.
Der Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule, Rudolf Cerny, ist einmal mehr als dankbar für diese Unterstützung, denn man befinde sich ja schon fast im Endspurt zur Fertigstellung des neuen Gebäudes.

Zum Stand der Bauarbeiten sind nach Aussage von Rudolf Cerny,  die Innenarbeiten so weit fortgeschritten, das alle Versorgungsleitungen verlegt sind und als nächstes der Estrich aufgebracht wird, der dann erst einmal trocknen muss. Parallel dazu wird das endgültige Dach fertiggestellt.

Foto Bauarbeiten chroma haus

Das Ziel, das neue Zuhause der chroma nach den Sommerferien in Betrieb zu nehmen, wird man, auch dank der großartigen Unterstützung und Spenden, einhalten können, berichtet Ruldolf Cerny. Die Summe der einzubringenden Eigenmittel in Höhe von 50.000,00 Euro, habe man noch nicht ganz erreicht und freue sich deshalb auch weiterhin über jede finazielle Zuwendung.

Info: Die ||:chroma Schule für Musik und Tanz mit Sitz in Vellmar unterrichtet z.Zt. rd. 1.300 Musikschüler aus Ahnatal, Fuldatal und Vellmar. Die beiden Nachbargemeinden Ahnatal und Fuldatal sind gemeinsam mit der Stadt Vellmar Träger der Musikschule.

Spendenkonto der ||:chroma Schule für Musik und Tanz
IBAN: DE24520503530243008759