25 Jahre Kindertagesstätte Frommershausen

Veröffentlicht am: 26.06.2017

Am vergangenen Samstag feierte die Kindertagesstätte Frommershausen ihr 25-jähriges Bestehen. Ein buntes Programm bei schönem Wetter und vielen Attraktionen wurde geboten. Heinrich Klussmann, Leiter der Kindertagesstätte, eröffnete das Fest um 14 Uhr mit einer Ansprache. „Es ist normal verschieden zu sein“, mit diesem Zitat von Richard Weizsäcker beschrieb er das Leitbild der Kita und freute sich nicht nur über die Vielfalt in der Kindertagesstätte sondern betonte vor allem die jahrelange gute Zusammenarbeit mit den anderen Kindertagesstätten, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, der Stadt Vellmar, dem Elternbeirat sowie vielen anderen. Zum Jubiläum hatte die Kindertagesstätte ein buntes Programm mit, von und für Kinder und Eltern vorbereitet. Nach der Begrüßung des Bürgermeisters Manfred Ludewig mit den Besten Wünschen für die nächsten 25 Jahre, erfolgte zur Freude von Heinrich Klussmann und seinem Team eine Spendenübergabe des Nahkauf in Frommershausen über 500 € sowie eine Spende der Fleischerei Geißler in Höhe von 50 €. Auch der Elternbeirat überbrachte seine Glückwünsche zum Jubiläum. Im Anschluss wurde ein selbst umgeschriebenes Lied mit und über alle Gruppen der Kindertagesstätte gesungen. Danach hielten sich die Schlaufüchse als „Die Kaiserberg-Rocker“ bereit und lieferten eine Show der Extraklasse. Mit den bekanntesten und erfolgreichsten Künstlern und Songs der letzten Jahrzehnte begeisterten sie das Publikum. Mit dabei waren ACDC, ABBA, Barbie und Ken, Macklemore, Michael Jackson, Sido und Andreas Bourani, Falko, Conny Froboess und die Sportfreunde Stiller. Moderiert wurde die Show von der Erzieherin Andrea Große. Im Anschluss war für Speisen und Getränke sowie Programm gesorgt. Es gab Kaffee, Kuchen, Würstchen und Pommes, Kaltgetränke, Cocktails und einen Eiswagen. Des Weiteren wurde eine Tombola, ein Taschenbasar, eine Hüpfburg und Kinderschminken angeboten. Ab 16:30 Uhr kam dann der Auftritt von Herr Müller und seiner Gitarre mit Band.

Insgesamt war es eine gelungene Jubiläumsfeier der Kindertagesstätte Frommershausen, die von Jung und Alt zahlreich besucht wurde und dazu einlud, den Samstagnachmittag gemütlich und mit viel Spaß dort zu verbringen.

Ein herzlicher Dank gilt auch allen Eltern und dem Elternbeirat, die bei Speisen, Verkaufs- und Aktionsständen sowie dem Auf und Abbau geholfen haben. Ebenso ein großes Dankeschön an das Team des Deutschen Roten Kreuzes, das im Falle des Falles zur Stelle gewesen wäre. Denn so ein großes Fest gelingt nur mit Hilfe aller, vielen herzlichen Dank!

Collage 1

25 Jahre Kindertagesstätte Frommershausen