Weihnachtsmarkt 2017
In der vergangenen Woche fand erstmalig auf dem Festplatz der Vellmarer Weihnachtsmarkt statt. Aufgrund der Umbauarbeiten am Rathausplatz war ein Umzug des beliebten Marktes nötig geworden.
Rund 25 Austeller rahmten ein liebevoll gestaltetes Tannenwäldchen ein und sorgten so für weihnachtliche Stimmung. Ein buntes Rahmenprogramm rundete das Angebot ab. Den Auftakt machte am Donnerstagabend das Bläserquintett des Musikvereins Vellmar. Die Dämmerung setze den Weihnachtsmarkt am Abend in vorweihnachtlichen Glanz, untermalt von Weihnachtsliedern der Young Singers Vellmar, die am Freitagabend auf der großen Bühne auftraten.
Am Samstag und Sonntag schaute der Weihnachtsmann im Tannenwäldchen herbei. Strahlende Kinderaugen entdecken ihn sofort zwischen Tannen. Der Weihnachtsmann freute sich über die Sprüche und Gedichte, die die Kinder, vielleicht sogar extra für ihn, auswendig gelernt hatten. Als Belohnung gab es Süßigkeiten, Nüsse und Clementinen. Für die passende Musik sorgte neben dem Musikverein Vellmar auf der Posaunenchor Niedervellmar.
Zum Abschluss am Sonntag meinte es das Weihnachtswetter besonders gut. Der Weihnachtsmarkt wurde in ein weißes Kleid gehüllt und vermittelte so den zahlreichen Besuchern ein ganz besonderes Flair. Passend zur weißen Pracht spielte die Musikklasse 8a der Ahnatal Schule Vellmar bekannte Weihnachtslieder. Am Nachmittag schaute „Heiner – der Kindermusiker“ auf der Bühne vorbei und animierte nicht nur die Kinder zum Mitmachen und Mitsingen.
Der „neue“ Weihnachtsmarkt auf dem Festplatz wurde von den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sehr positiv aufgenommen. Ein besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung nur schwer durchzuführen wäre.
Stimmungsvolle Eröffnung - das Bläserquintett des Musikvereins Vellmar eröffnet musikalisch den diesjährigen Weihnachtsmarkt. (Fotos: Stadt Vellmar)
Die Young Singers Vellmar präsentierten bekannte Weihnachtslieder. An der gemütlichen Feuerstelle konnten sich die Besucher aufwärmen. (Fotos: Stadt Vellmar)
Strahlende Kinderaugen - am Samstag besuchte der Weihnachtsmann der Vellmarer Weihnachtsmarkt. (Fotos: Stadt Vellmar)
Der Posaunenchor Niedervellmar versetzte die Besucher mit Musik in weihnachtliche Stimmung. (Fotos: Stadt Vellmar)
Weihnachtliche Klänge - der Musikverein Vellmar spielte auf. (Fotos: Stadt Vellmar)
"Wintermärchen" Weihnachtsmarkt. Heiner - der Kindermusiker stimmte auch die kleinsten Besucher auf Weihnachten ein. (Fotos: Stadt Vellmar)
Der Weihnachtsmarkt "ganz in weiß" - eine Winterlandschaft. (Fotos: Stadt Vellmar)
Schneebedeckte Tannen, ein warmes Getränk. Ein ganz besonders Flair beim diesjährigen Weihnachtsmarkt. (Fotos: Stadt Vellmar)
Die Musikklasse 8a der Ahnatal Schule Vellmar spielte im dichten Schneetreiben weihnachtliche Musik. (Fotos: Stadt Vellmar)