Die KVG informiert: Kreisel Dörnbergstraße vom 15. bis 18.11.2024 gesperrt
Die KVG informiert:
Bauarbeiten im Kreisel Dörnbergstraße:
Busse können die Haltestelle nicht anfahren
Fahrplanänderungen für Linien 11, 43, 48 und N49
Zur Erneuerung der Gleisüberfahrten im Kreisverkehr an der Haltestelle „Dörnbergstraße“ wird der Kreisel für den Straßenverkehr von Freitag, 15. November, ab etwa 20.00 Uhr, bis Montag, 18. November, gegen 6 Uhr, für den Individualverkehr voll gesperrt. Die dortige Haltestelle kann deshalb von den Linienbussen nicht angefahren werden.
Die Tramlinie 1 dagegen fährt regulär.
Für die Busse der Linien 11, 43, 48 und N49 gelten in genanntem Zeitraum Fahrplanabweichungen:
Buslinie 11: Alle Fahrten, die am Samstag, 16. November, an der Haltestelle „Dörnbergstraße“ enden würden, werden ab der Haltestelle „Am Kirschrain“ über „Jungfernkopf“ zu „Holländische Straße“ umgeleitet. Die Haltestellen „Rheinstahlring“, „Lüneburger Straße“, „Hessenring“ und „Dörnbergstraße“ werden nicht bedient.
Buslinie 43: Die Busse fahren ab der Haltestelle „Hessenring“ über „Herkules EKZ“ und „Speicherstraße“ zu „Festplatz“, wo auch der Umstieg zur Straßenbahn stattfindet. Die Busse enden an der Haltestelle „Festplatz“. „Dörnbergstraße“ entfällt.
Buslinie 48: Die Busse verkehren zwischen den Haltestellen „Herkules EKZ“ und „Festplatz“ in beiden Richtungen über die Obervellmarsche Straße. „Dörnbergstraße“ entfällt.
Die beiden ersten Fahrten der Bus-Nachtschwärmerlinie N49 beginnen und enden an der Haltestelle „Holländische Straße“, wo auch der Umstieg zur Straßenbahn stattfindet. Alle Fahrten werden zwischen „Holländische Straße“ und „Bodenweg“ über die Brüder-Grimm-Straße und Obervellmarsche Straße umgeleitet Die Haltestellen „Dörnbergstraße“, „Herkules EKZ“ und „Speicherstraße“ entfallen.
Der Straßenverkehr wird umgeleitet (siehe Abbildung):
Wo finden Fahrgäste Informationen?
• In der NVV mobil-App, die auch Fahrscheinverkauf bietet
• Im Internet unter www.kvg.de und www.nvv.de. Dort können sich Fahrgäste jeweils in der Rubrik „Verkehrsmeldungen“ oder „Störungen“ über jede einzelne Linie informieren
• Am gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800 (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr sowie freitags und samstags bis 0 Uhr).
Mehr Informationen über die KVG unter: www.kvg.de