Wohltätigkeitskonzert 2017
Zum traditionellen Wohltätigkeitskonzert mit dem Bundespolizeiorchester Hannover luden am vergangenen Mittwoch die Stadt Vellmar, das Kuratorium Vellmar und die Direktion der Bundesbereitschaftspolizei Fuldatal in die Mehrzweckhalle Frommershausen ein. Der Erlös aus den Einnahmen kommt in diesem Jahr dem Projekt „wellcome“ der AWO Vellmar zugute.
In seiner Begrüßungsansprache freute sich Uwe Kemper über das große Interesse an dem schon seit vielen Jahren stattfindenden Konzert im Zeichen der guten Sache. „Auch mit kleinen Spenden, kann man schon viel bewegen“, so Kemper.
Unter der Leitung von Dirigent Matthias Wegele lauschten die rund 600 Besucher den Klängen der 45 Musiker des Bundespolizeiorchesters Hannover. Moderator Dirk Hillebold führte die Zuschauer gewohnt charmant und mit viel Witz durchs Programm. Mit Stücken von Jimmy Webb, Jerry Gray, Vangelis und vielen anderen Komponisten zeigten die Musiker einmal mehr ihr breit-gefächertes Repertoire.
Der Ländliche Reit- und Fahrverein Ahnatal-Vellmar e.V. sorgte in diesem Jahr für das leibliche Wohl der Gäste.
Begeisterten die rund 600 Besucher des Wohltätigkeitskonzertes - das Bundespolizeiorchester Hannover. (Fotos: Stadt Vellmar)
Rund 45 Musikerinnen und Musiker waren zum Wohltätigkeitskonzert nach Vellmar angereist. (Fotos: Stadt Vellmar)
Unter der Leitung von Dirigent Matthias Wegele lauschten die Besucher den Klängen von Vangelis, Jerry Gray und vielen anderen bekannten Komponisten. (Fotos: Stadt Vellmar)
Freuten sich über ein gelungenes Konzert: Polizeidirektor Wolfgang Schäfer, Kuratoriumsvorsitzender Uwe Kemper, Angelika Hantscher (Referentin für Kinder- und Jugendhilfe des AWO-Bezirksverbandes Hessen-Nord), Bürgermeister Manfred Ludewig, Maria Petri (Koordinatorin AWO wellcome Projekt in der Sternschnuppe) und Dirigent Matthias Wegele (v.l.n.r.). (Fotos: Stadt Vellmar)