Stein auf Stein – Kreative Klemmbaustein-Aktion in Vellmar
Die Evangelische Kirchengemeinde Vellmar mit Pfarrer Dave Kulik und die Firma Benderoth mit dem Inhaber Manuel Spier laden herzlich zur Mitmachaktion "Stein auf Stein" ein. Vom 21. bis 23. März 2025 verwandelt sich das Kirchenzentrum Vellmar-Mitte in eine bunte Baustelle voller kreativer Ideen und kunstvoller Klemmbausteinwerke.
Der Startschuss fällt am Freitag, den 21. März 2025, um 17.00 Uhr mit einer Andacht zur Eröffnung der Aktion und anschließender Bauzeit für Kinder. Am Samstag, den 22. März, kann von 10.00 bis 18.00 Uhr fleißig weitergebaut werden. Groß und Klein sind eingeladen, eigene Bauwerke zu erschaffen und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Für die kleinen Baumeisterinnen und Baumeister stehen ausreichend Getränke zur Verfügung.
Den feierlichen Abschluss bildet ein besonderer Gottesdienst am Sonntag, den 23. März 2025. Dort werden die geschaffenen Kunstwerke in das Gottesdienstgeschehen eingebunden und auf kreative Weise gewürdigt.
Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Teilnehmende und viele bunte Bauwerke. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eltern werden gebeten, ihre Kinder bei dieser Aktion im Raum zu unterstützen.








