"Tonie-Hörfiguren" - Spende an die Stadtbücherei Vellmar

Veröffentlicht am: 11.10.2024

IMG_8988 Anfang Oktober erhielt die Stadtbücherei Vellmar eine tolle Spende des örtlichen Unternehmens "Vellmar-Immobilien". Das Ehepaar Katrin und Martin Kurch, zusammen mit ihrer Tochter Adele, überbrachten 14 "Tonie-Hörfiguren", die einen Gesamtwert von über 200 Euro haben.

Die Leiterin der Stadtbücherei, Gabriele Gerth, zeigte sich dankbar für die Unterstützung: "Diese Spende ist ein wertvoller Beitrag zum Ausbau unseres Angebotes und kommt insbesondere den Kindern zugute." Katrin Kurch erläuterte, dass ihre Tochter eine große Vorliebe für die "Tonies" hegt, weshalb es ihnen ein persönliches Anliegen sei, anderen Kindern ebenfalls Zugang zu diesen beliebten Hörfiguren zu ermöglichen.

IMG_8995 Die Stadtbücherei Vellmar bietet nicht nur eine Vielzahl von Büchern, sondern auch eine Auswahl an Medien für verschiedene Interessen. Dazu zählen neben den "Tonies" auch TipToi-Bücher, insgesamt über 23.000 Medien wie Zeitschriften, Hörbücher, Gesellschaftsspiele, Konsolenspiele und DVDs. Gabriele Gerth ergänzte: "Viele kommen zu uns, um sich wegen der 'Tonie-Figuren' und den 'TipToi'-Büchern anzumelden."

Mit der Spende von Vellmar-Immobilien wird das Angebot der Stadtbücherei weiter ausgebaut und stellt sicher, dass noch mehr Kinder in Vellmar in den Genuss dieser beliebten Medien kommen.

Weitere Informationen zur Stadtbücherei Vellmar finden sie hier.