Jugend- und Freizeiteinrichtungen haben noch freie Plätze für Herbst- und Adventsreisen

Veröffentlicht am: 08.10.2024

lighthouse-6207038_1920 Die Jugend- und Freizeiteinrichtungen des Landkreises Kassel haben noch freie Plätze für ihre Herbst-Angebote auf der Nordseeinsel Sylt. Stimmgewaltig wird es bei der Fortbildung „Stimmbildung am Meer“ vom 27. Oktober bis 31. Oktober sowie bei der Urlaubssingwoche „Seele singt und schwingt auf Sylt“ vom 9. bis 16. November. Wer lieber kreativ wird, kommt bei „Freude am Stricken“ vom 16. bis 23. November auf seine Kosten. Freie Plätze gibt es außerdem noch für das Seminar „Bewegung leicht gemacht… mit Tanz und Feldenkrais“ vom 3. bis 9. November.

Wer eher in die Berge möchte, der kann im Haus Panorama in Schönau die Adventszeit im Berchtesgadener Land einläuten. Für die Buskurzreise zum Weihnachtsmarkt Salzburg vom 20. bis 23. November sowie für die Adventsfreizeit vom 23. bis 30. November mit Eigenanreise gibt es noch freie Plätze. Bei der Busreise stehen beispielsweise ein Besuch der Mozartstadt Salzburg mit Stadtführung, der Adventzauber im Schloss Hellbrunn und eine Fahrt über den Königssee auf dem Programm. Kosten ab 405 Euro pro Person mit drei Übernachtungen und Vollverpflegung. Die Adventsfreizeit bietet neben Zeit zur Entspannung und eigenen Unternehmungen unter anderem auch eine Winterwanderung und den Besuch des Christkindlmarktes in Salzburg an. Kosten ab 445 Euro pro Person zuzüglich 120 Euro für Ausflüge, sieben Übernachtungen mit Vollverpflegung.

Die Angebote können über die Buchungsstelle unter Tel. 0561/997979-90 oder per Mail unter info@jufkk.de gebucht werden. Weitere Einzelheiten auch online unter www.jufkk.de.

Auf der Website der Jugend- und Freizeiteinrichtungen gibt es bereits das Programm „Auszeiten“ für das erste Halbjahr 2025 zu entdecken. Das Angebot ist wie immer breit gefächert und bietet Freizeiten und Seminare auf dem Sensenstein, in Schönau und auf Sylt an. Weitere Informationen auch hier unter www.jufkk.de.

Pressekontakt: L. Scharpen

LANDKREIS KASSEL