Gemütlicher Nachmittag auf der diesjährigen Seniorenadventsfeier

Veröffentlicht am: 14.12.2016

Am 7. Dezember 2016 fand die alljährliche Seniorenadventsfeier in der Mehrzweckhalle Frommershausen statt. Rund 280 Seniorinnen und Senioren fanden den Weg in die weihnachtlich dekorierte Halle um einen gemütlichen Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Programm zu verbringen.

Bürgermeister Manfred Ludewig eröffnet die Veranstaltung Eröffnet wurde die Feier mit den Ansprachen von Bürgermeister Manfred Ludewig und Pfarrer Matthias Risch. Im Anschluss begann das Programm. Das fast jedem im Saal bekannte Stück „Bohne und Böhnchen“, vorgetragen von Ruth Wölk und Jutta Zehentmaier, wurde lautstark mit dem Caffee-Kanon angestimmt und sorgte für so manchen Lacher. Vor allem das hervorragende Gedächtnis der knapp über 80-jährigen Rednerin, die den kompletten Text auswendig vortrug, ließ so manchen staunen. Für den Auftritt hatten sich die beiden Damen sogar passend gekleidet und erhielten am Ende für ihren Beitrag einen großen Applaus und einen schönen Weihnachtsstrauß. Danach wurde bei köstlichem Kuchen und Stolle eine Tasse Kaffee oder Tee getrunken und das gemütliche Beisammensein für die ein oder andere Unterhaltung  genutzt.

Die Ballettgruppe der Musikschule chroma leistete einen tollen Beitrag zur Veranstaltung

Im Anschluss führte die Ballettgruppe der Musikschule chroma in wunderschönen Kostümen ihren weihnachtlichen Tanz auf. Ein Schneemann wurde gebaut und die „Weihnachtsbäckerei“ durfte natürlich auch nicht fehlen. Der vorletzte Programmpunkt wurde von der Kindertagesstätte Frommershausen gestaltet. Als Tiere des Waldes verkleidet kamen sie auf die Bühne und sangen zuerst zwei Lieder zur Weihnachtszeit. Nachdem auf der Bühne dann eine kleine Krippe und ein paar Bäume für die Walddekoration aufgestellt wurden, begann die Geschichte vom „Weihnachten der Tiere“.  Zum Schluss spielte der Vellmarer Musikverein, der auf der Seniorenadventsfeier kaum noch wegzudenken ist und lud die Gäste zum Mitsingen und Zuhören ein.

Die Seniorenadventsfeier bei gefüllter Halle war ein voller Erfolg

Auch 2017 wird es wieder eine Adventsfeier für die Seniorinnen und Senioren Vellmars geben. Wir freuen uns, Sie am 6. Dezember 2017 ab 13.30 Uhr in der Mehrzweckhalle begrüßen zu dürfen um mit Ihnen einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Das Anmeldeformular aus der Seniorenbroschüre können Sie bereits jetzt im Bürgerservice des Rathauses abgeben.

Vielen Dank an alle, die einen Programmbeitrag zur diesjährigen Adventsfeier geleistet haben. Insbesondere auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Rathauses für die Hilfe und Bewirtung der Gäste.